Die Hand-in-Hand-Werker GmbH - Denzstraße 2 - 79540 Lörrach - tel: 07621 / 14644 - fax: 07621 / 14744 - email

Haben wir bereits für Sie gearbeitet? Hinterlassen Sie uns einen Erfahrungsbericht

Haben wir bereits für Sie gearbeitet? Bitte hier kommentieren
 


Moritz Sigmund

Liebes Hand-in-Hand-Werker-Team,

ich möchte mich recht herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Der Ablauf der über ca. 5 Monatigen Arbeiten, bei denen die Komplette Wohnung (neues Bad, WC, Küche, Wanddurchbruch, Malerarbeiten, neue Fließen…..) renoviert wurde, lief reibungslos.

Die Handwerker der verschiedenen Firmen die bei mir gearbeitet haben waren alle sehr freundlich und haben eine super saubere Arbeit geleistet.

 

Ein großer Dank gilt Herr Strittmatter der die ganzen Arbeiten zeitlich geplant und koordiniert hat. Die Beratung war immer sehr freundlich und kompetent. Bei Problemen oder gewünschten Änderungen war er stets erreichbar und hat schnellstmöglich eine Lösung gefunden.

 

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen und allen beteiligten Firmen alles Gute. Ich werde Euch sehr gerne weiter empfehlen.

 

 

MfG

Moritz Sigmund


Donnerstag, 11. April 2019
Christa Schmieder-Wenzel und Friedel Wen...
Lieber Bernd und liebes Team der Hand-in Handwerker,

wir freuen uns, dass nun wirklich alles „im Kasten“ ist bezüglich Renovierung. Das Ergebnis genießen wir jeden Tag, wir fühlen uns sehr wohl. Zeit also, um nun mit etwas Abstand Rückschau zu halten und ein Resümee zu ziehen.

Dazu vorab:

Wir hatten eine Komplettrenovierung fast des gesamten Erdgeschosses (mit Ausnahme von Küche und Gäste-WC) inklusive der altersgerechten Umgestaltung des Bades im Obergeschoss und Erneuerung des Treppenhauses geplant. Zusätzlich sollte auch noch unser lang ersehnter großer Kachelofen im Wohnbereich eingebaut werden. Wir sind beide berufstätig und wussten somit, dass wir die umfangreiche Koordination aller Arbeiten keinesfalls alleine stemmen können, sondern eine Bauleitung benötigen. Diese fanden wir in Dir und den Hand-in-Handwerkern sehr schnell und unkompliziert und haben diese Entscheidung an keinem einzigen Tag bereut.

Im Folgenden sind uns folgende Punkte wichtig:

  • · Zuallererst: Wir waren mit deiner Arbeit absolut zufrieden und würden das jederzeit wieder so handhaben. Wir haben die Hand-in Handwerker auch schon wärmstens weiter empfohlen. Die Abläufe waren für uns entspannt und so straff, wie wir das als Privatpersonen sicher nicht geschafft hätten. Du machst das alles sehr professionell und unaufgeregt. Deshalb geht nochmals unser ganz großer Dank an dich und deine Mannschaft!!!
  • · Etwas anstrengend, da sehr kompakt, war lediglich der große „Handwerker-Vormittag, an dem sich sämtliche beteiligten Firmen im Halbstundenrhythmus die Klinke in die Hand gaben, um vor Ort zu sichten, welche Arbeiten umzusetzen seien. Letztlich ergaben sich so aber auch Synergien und die Gespräche waren höchst interessant.
  • · Die sich daraus ergebenden Gesamtangebote wurden durch dich sehr umfassend zusammengestellt, so dass wir schon früh wussten, welche Gesamtkosten und welche Arbeitspensen der einzelnen Gewerke (inklusive bestens ausgearbeiteten Zeitpläne) auf uns zukommen.
  • · Der Austausch mit Dir funktionierte reibungslos und sehr zeitnah, Du warst über alle Abläufe stets im Bild und hast mit den Firmen auf Augenhöhe verhandelt, deine große Expertise wurde hierbei sichtbar. Man spürte, dass hier ein großes „Gesamt-Team“ schon lange erfolgreich und gut zusammenarbeitet – für uns sehr beruhigend.
  • · Die Auswahl der einzelnen Komponenten wie Türen, Schalter, Beleuchtung etc. erfolgte vor Ort bei den Firmen und gestaltete sich angenehm. Schwieriger zeigte sich lediglich die Auswahl der Badezimmermöbel. Hier hätten wir uns gewünscht, bereits zu Baubeginn von der Sanitärfirma darauf hingewiesen zu werden, dass sie nur mit bestimmten Möbelmarken zusammenarbeiten.
  • · Alle Firmen haben in ihrem Gewerk sehr professionell und gut gearbeitet. Darüber hinaus trat jeder einzelne Handwerker sehr freundlich und respektvoll auf und man ging auf unsere Wünsche und Anregungen jederzeit ein. Der persönliche Kontakt gestaltete sich demzufolge auch sehr positiv.
  • · Für uns wichtig war des Weiteren, dass „sauber“ gearbeitet wurde: es wurde ordentlich abgedeckt und abgeklebt und hinterher auch sauber aufgeräumt und entsorgt. So hielt sich der Schmutz absolut im Rahmen dessen, was eben anfällt beim Bauen.
  • · Auch unseren Kachelofenbauer können wir nur wärmstens empfehlen. Vom ersten Kontakt über die gemeinsame Entwicklung des Ofens bis zum Bau und zur Endabnahme lief alles hervorragend. Man spürte die Leidenschaft für das eigene Gewerk. Unser besonderer Dank geht hier an den Kachelofenbauer Jonas, der über 4 Wochen hinweg das gemeinsam entworfene „3-D-Puzzle“ in Perfektion erstellte. Der Ofen passt wunderbar zu uns und unserer Wohnung und leistet seit Monaten hervorragende Dienste.
  • · In der Regel gab es seitens der Firmen zeitnahe Rückmeldungen auf Anfragen von uns. Schleppender verlief das wiederum nur mit der Sanitärfirma, die aber wohl seit einigen Monaten mit Personalmangel kämpft.
  • · Zu guter Letzt: die Endabrechnung brachte uns keinerlei „bösen“ Überraschungen, der erstellte Kostenvoranschlag wurde sogar um wenige Hundert Euro unterschritten! Für uns ein Zeichen der Professionalität der beteiligten Firmen, aber auch deiner eigenen Kompetenz und Weitsicht, mit der du zum Beispiel eine gewisse Reserve für Unvorhergesehenes eingestellt hast – was prompt in Form eines undichten Balkons eintrat.

Alles in Allem sind wir mit dem Verlauf der Arbeiten höchst zufrieden, wir können dich und das Hand-in-Handwerker-Team uneingeschränkt weiterempfehlen! Das gleiche gilt für die involvierten Handwerker: Fa. Dietsche, Kreativ Ofenbau Friedrich, Fa. Kraus, Fa. Quandt, Fa. Maier, Fa. Haas und Mandau, denen wir hier ebenfalls nochmal unseren großen Dank aussprechen.

Für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute – Christa Schmieder-Wenzel und Friedel Wenzel


Dienstag, 05. März 2019
Familie Welte

Liebes Hand-in-Handwerker-Team,
wie versprochen wollen auch wir noch ein paar lobende Worte ( mit etwas Verspätung ) an Sie richten.

Im letzten Frühjahr entschieden wir uns eine neue Küche zu kaufen. Nach diversen Überlegungen wurde aus „nur eine neue Küche“ ein größeres Projekt: eine Wand sollte weichen, ein einheitlicher Bodenbelag in Küche, Ess- und Wohnzimmer, neue Elektrik und Lampen und ein neuer Putz an Wänden und Decken war gewünscht. Bei so viel verschiedenen Handwerken fiel die Wahl logischer Weise auf die Hand-in-Hand-Werker.

Leider mussten wir aufgrund der hohen Auftragslage noch bis Oktober warten, bis mit den Baumaßnahmen begonnen wurde. Nach anfänglichen Leerlaufzeiten (manche Arbeiten wurden schneller erledigt als geplant) ging dann alles doch ganz schnell.

Wir hatten in Herrn Strittmatter einen kompetente und jederzeit erreichbaren Ansprechpartner, der unsere Wünsche und Belange sofort an die teilnehmenden Handwerksbetriebe weitergab. Vielen Dank auch an die Mitarbeiter der Firmen Kraus, Rufle und Quandt, sowie Wohnideen Dietsche, welche uns ein ganz tolle Küche lieferte und einbaute.

Familie Welte, Wiechs


Mittwoch, 30. Januar 2019
Rolf und Doris Oeschger
Liebes Team der Hand-in Handwerker

Für die Renovation unserer Balkone hatten wir einen Partner gesucht der für uns von der Planung bis zur Durchführung alles regelt.
 
Herr Strittmatter war uns stets ein sehr kompetenter Ansprechpartner und jederzeit für Fragen und Auskünfte erreichbar. Die Zusammenarbeit der verschiedenen Gewerke war sehr gut, alle haben ihr Bestes gegeben. Es war von allen Seiten ein sehr angenehmes Miteinander.
 
Unsere Wünsche und Vorstellungen wurden sehr gut und zeitnah umgesetzt, wir sind echt begeistert und sehr froh, dass wir mit Ihnen unser Projekt zu unserer vollständigen Zufriedenheit durchführen konnten. Jederzeit gerne wieder.
Wir möchten uns bei Ihnen für die fachgerechten Arbeiten bedanken und wünschen Ihnen allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Neues Jahr !
 
Doris und Rolf Oeschger

Freitag, 28. Dezember 2018
A. Muriset

Sehr geehrter Herr Strittmatter,

unser "Projekt" geht nun langsam dem Ende zu. Wir möchten die Zeit vor unserem Umzugstermin noch nutzen, Ihnen ein Feedback über diese für uns so aufregende Zeit zu geben.

Als wir das Haus in Kandern im Oktober 2017 zum ersten Mal gesehen haben, waren wir begeistert - genau das, was wir und "unsere Jungen" schon seit Jahren gesucht haben. Alles stimmte für uns: Grundriss, Aufteilung, Garten, Grösse, Ortschaft. Beim zweiten Besuch kamen die ersten Gedanken auf: da sollte man was abändern, hier etwas unternehmen, das Bad muss sowieso raus, die Küche auch, und überhaupt: was ist mit dieser Decke, wieso hängt die so tief...? Unsere anfängliche Begeisterung wurde etwas vom anstehenden Sarnierungsaufwand getrübt.

Schaffen wir das überhaupt, das ist ja ein riesiges Projekt...

Ein Bekannter wies uns den Weg, "Hand-in-Hand-Werker" heisst das Zauberwort. Nach der ersten Kontaktaufnahme mit Ihnen lief's für uns wie am Schnürchen: Handwerkertermine, Planung, Ideen verwerten, ein erstes Angebot, unsere Änderungswünsche, etc, etc.

Dabei hatten wir ja noch gar keinen notariellen Kaufvertrag unterzeichnet, geschweige denn einen Interessenten für unser "altes" Reihenhaus gefunden - schlaflose Nächte in der Weihnachtszeit sind für uns beinahe zur Normalität geworden.

Die stattfindenden Handwerkertermine und die terminliche Planung verstärkten unsere Unsicherheit. Für unser Haus hatten wir bis Februar immer noch keinen (definitiven) Käufer, auf der anderen Seite aber geplante Umbaukosten von bereits über 100'000 Euro... 

Die Zusammenarbeit mit Ihnen war für uns von Beginn an ein Geschenk. Ihre Erfahrung, Unterstützung, Weitsichtigkeit, Koordination, Problemlösung und Tipps waren für uns Gold wert, und sind es immer noch. Wir werden Sie und Ihr HiH-Team bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf jeden Fall weiter empfehlen. Vielen herzlichen Dank dafür.

Wir möchten auch den beteiligten Firmen Dietsche, Hauser, Kult, Rufle und Zimmermann ein Kränzchen winden. Sie haben wirklich ausgezeichnete Arbeit abgeliefert. Die Umsetzung unserer Ideen und die kompetente Beratung und Ratschläge durch die Firmen haben dazu geführt, dass wir uns unseren Umzugstermin immer mehr herbei gesehnt haben.

Aber auch den Handwerkern selbst möchten wir danken (eigentlich: vor allem). Diesen Staub und Dreck während dem Abriss, sowie die körperliche Anstrengung und der Aufwand beim Anschleppen und Montieren der neuen Baustoffe möchten wir persönlich wirklich nicht durchmachen. Vielen Dank dafür, dass diese Handwerker - trotzdem - bei jedem unserer "Besuche" immer sehr freundlich waren, uns Dinge erklärt haben, und schlussendlich dieses ausgezeichnete Ergebnis erarbeitet haben.

Wir ziehen den Hut vor dieser umfänglich professionellen Art und Weise, wie mit uns umgegangen wurde, und vor dem Endergebnis dieses Umbaus! 

Ihnen und den aufgeführten Firmen wünschen wir für die Zukunft weiterhin so zufriedene Kunden, wie wir es sind.

Mit herzlichen Grüssen,

I. u. A. Muriset


Mittwoch, 26. September 2018
Imke Urmoneit

Liebes Team der Hand-in-Hand-Werker
ich möchte mich herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit und die hohe Fachlichkeit bei Ihnen bedanken. Die umfangreiche Renovierung meiner Wohnung wurde von Ihrem Team freundlich und jederzeit professionell betreut. Der Zeitplan wurde eingehalten, ich fand für meine Fragen immer ein offenes Ohr und Sie haben gemeinsam mit den Handwerkern Lösungen für auftretende Schwierigkeiten (so sind Altbauten halt) gefunden. 
Viele Grüße
Imker Urmoneit


Montag, 02. Juli 2018
Thomann Wolfgang

Umbau Bad und Gäste-WC durch Fa. Hand-in-Hand-Werker

Schon zu Beginn fühlten wir uns gut aufgehoben, das Angebot war strukturiert, übersichtlich und nachvollziehbar.Herr Strittmatter hat unsere Fragen immer kompetent und freundlich beantwortet. Seine Koordination der beteiligten Handwerker hat bestens geklappt. Die Handwerker waren pünktlich und zuverlässig, die Arbeiten wurden sorgfältig durchgeführt.

Allen beteiligten Firmen vielen Dank für Ihren Einsatz und die gute Arbeit.Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns über das schöne neue Bad.

Familie M. und W. Thomann


Dienstag, 26. Juni 2018
Helga Dorst

Hallo zusammen,
Ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen bedanken,.
Bei Herrn Strittmatter für die gute Planung, bei Herrn Zimmermann für die Organisation und bei den Handwerkern für die prima Arbeit.
Ich habe jetzt eine wunderschöne Dusche
Mit freundlichen Grüssen
Helga Dorst


Sonntag, 03. Juni 2018
Walter Würger

Lieber Bernd

gerne kann ich das „Hand in Hand“ bestätigen. Wir waren von der Beratung, Organisation und Ablauf unserer barrierefreien Wohnungsrenovierung mit Bad sehr zufrieden. Alle Termine wurden eigehalten und die Handwerker haben sehr sauber gearbeitet.

Wir wünschen Dir und allen Hand-in-Handwerkern“ alles Gute und werden Euch gerne weiterempfehlen.

Gruss

Walter Würger


Freitag, 25. Mai 2018
Elmar Vogt

Lieber Bernd, 
sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 
mit einer »kleinen Verspätung« möchte ich heute die Gelegenheit nutzen und 
Ihnen Dankeschön sagen. 
Auch bei einer Bad-Renovierung ist es nicht immer selbstverständlich, dass alles reibungslos funktioniert. 
Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass ich mit der „Hand-in-Hand-Werker GmbH“ 
und den beteiligten Firmen eine gute Entscheidung getroffen habe: Es ist alles wunderbar und reibungslos gelaufen, angefangen vom erstellten Zeitplan bis hin zum Kostenvoranschlag. 
Die „Hand-in-Hand-Werker GmbH“ kann ich nur empfehlen. 


Herzliche Grüße 
Elmar Vogt 
(Hausen im Wiesental) 


Nachfolgend ein abgewandeltes Gedicht von Gerhard Jung über eine 
Bad-Renovierung: 
Wie Dir e Weg 
au laufe mag, 
duruf, durab 
un ebe. 
Freu Di 
an jedem neue Tag 
an jedre Blueme 
a me Hag, 
freu Di 
an jedem neue Tag 
au im neue Bad 
an jedem Vogellied 
im Baum 
un jedem frohe 
Menschetraum. 
Freu di im neue Bad 
Sich freue! 
Sell heißt: lebe! 
Gerhard A. Jung 
(1926-1998) 
Hebelpreisträger 1974 


Montag, 02. April 2018
Jasmin Seeli
AG Seeli 16.03.2018

Mittwoch, 14. März 2018
Marcus Fischer
AG Fischer 20.02.2018

Montag, 19. Februar 2018
Michael Grieshaber
AG Grieshaber 06.02.2018

Dienstag, 06. Februar 2018
Tina und Martin Schneider
AG Schneider 30.01.2018

Dienstag, 30. Januar 2018
Christina Seegr
AG Seeger 21.0ß.2018

Sonntag, 21. Januar 2018
Familie Egli
AG Egli 21.12.2017

Donnerstag, 21. Dezember 2017
Rolf Gentner

Lieber Herr Strittmatter
für die Organisation und die Ausführung unserer größeren Wohnungsrenovierung möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken. Das „Hand in Hand“ hat super funktioniert. Dafür danken wit Ihnen und allen beteiligten Firmen mit ihren Handwerkern. Der zeitliche Ablauf hat wunderbar gepasst. 
Herzliche Grüße
Rolf u. Anneliese Gentner


Freitag, 17. November 2017
Anja Laudert
AG Laudert 08.11.2017

Dienstag, 07. November 2017
Bernhard und Birgit Büche
AG BUche 14.12.2017

Dienstag, 12. September 2017
Powered by Phoca Guestbook
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung auf der Seite "Impressum und Datenschutz".
Klicken Sie auf „Bitte weiter“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.
Datenschutzerklärung Bitte weiter